Kantonsschulen Winterthur
Kantonsschulen Winterthur

Kantonsschulen Winterthur

27. Oktober

Kantonsschule Büelrain

27. Oktober, Winterthurer Altstadt und Umgebung,

MOZARTDADA-Aktionstag, GUGUS DADA – verwegene Improvisationen über frühmozärtliche Riffs – unter Verwendung von Unisono-Material aus Mozarts Frühwerk

GUGUS DADA ist immer - und jährt sich schon zum 250., bzw. 100. Mal. Musikalisch-sprachlich-multimedial improvisierend nähern sich Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer in dadaistisch-mozärtlichem Rhythmus in geschichtsträchtiger Umgebung den beiden Phänomenen an – notabene bevor sich die aktuelle Fünfzigernote in nichts auflöst.

Mehr unter: www.kbw.ch

 

28. Oktober

Kantonsschule Rychenberg

28. Oktober, Kantonsschule Rychenberg, Nächster Halt: Mozart - ein Überraschungskonzert im Bahnhof Zürich, zusammen mit anderen Gymnasien, die an Meetingpoint Mozart teilnehmen

09. Dezember

Kantonsschule Rychenberg

9. Dezember, Winterthur Kirche St. Peter und Paul (Tellstr. 7), 20.15 Uhr

Weihnachtskonzert mit konzertantem Block mit Vokalwerken Mozarts und Offenem Singen mit weihnächtlichen Liedern.

Zum Flyer